Hallo, ich bin der Benedikt!


Habt Ihr Lust mit mir E-mails zu tauschen?

  Hier könnt Ihr etwas über mich erfahren!

  Fotos von mir!

  Geschichten über mich!  (was ich so alles anstelle)

   Linkseite! Wenn Ihr hier genannt werden wollt, dann mailt mir eure URL!

  Mein Gästebuch



 


 



Also, wie schon gesagt, äh, geschrieben, mein Name ist Benedikt.
Ich bin 5 Jahre alt und gehe in den Kindergarten.

Nächstes Jahr komme ich in die Schule. Da freue ich mich schon sehr darauf.
Meine Hobbys sind Fahrradfahren und Schwimmen. Dieses Jahr habe ich es
geschafft, dass ich schon ca. 15 mtr. ohne Schwimmflügel schwimmen kann
ohne Abzugluckern! In den Sommer- und den Herbstferien habe ich versucht,
Fische zu fangen. Leider ist mein Wurm von der Angel immer verschwunden
gewesen. Na ja, was nicht ist, kann ja noch werden!

Dann habe ich da noch so ein Hobby. Das ist nämlich mein Computer. Es ist zwar nur ein langsamer, aber besser als gar keiner. Ich habe einen Cyrix 120 mit immerhin 16 MB Arbeitsspeicher. Aber davon verstehen meine Eltern mehr als ich (noch!!!!!!). Ich kann zwar noch nicht lesen, doch Programme kann ich mir schon selbst installieren. Meine Omas sagen immer: "Tja, die Kids von heute, es dauert gar nicht mehr lange, dann kommen sie auf die Welt und können schon lesen." Das sind eben Omas! Aber dafür hab ich sie ganz doll lieb. Ist doch schön, wenn man noch Omas und Opas hat.

Außerdem tausche ich
gerne  Diddel-Blätter (das färbt ab von meinen Schwestern!).
  


Hier seht Ihr eine kleine Auswahl von Fotos aus meinem Fotoalbum!


Hier habe ich gerade laufen gelernt. Da war ich 11 Monate alt. Heute schaukel ich immer noch gerne, jedoch auf einer richtigen Schaukel.
Hier bin ich 2 Jahre alt! Ich glaube, hier war mein Hunger doch etwas groß!>

 
  


 
 
 




Also, hier hat meine Mama mal so einiges aufgeschrieben, was ich im laufe der letzen Jahre alles so gesagt bzw. angestellt habe. Ich fand das eigentlich immer recht lustig, aber ob meine Eltern oder die anderen Erwachsenen auch so begeistert waren????


Hier erst mal ein Auszug von dem, wo ich so gerade 2 (Ihr habt richtig gelesen) Jahre alt war:

meine Schwester Katharina hatte Geburtstag gehabt und meine Eltern haben ihr dafür neue Regale für ihr Kinderzimmer versprochen. So Holzregale, wo man ordentlich "was rein packen" kann. Da wir aber recht lebhafte Geschwister sind, hat meine Mutter meinen Vater gebeten, die Regale fest an die Wand zu schrauben. Dazu brauchte mein Vater seine Bohrmaschine. Diese hat schon immer eine große Anziehungskraft auf mich gehabt. Ich hab ja auch ne Menge eigene, aber leider nur aus Plastik. Also, die Regale standen schon, doch meine Eltern hatten erst mal Kaffeedurst. Ich muß noch erwähnen, daß alle unserer Steckdosen mit Kindersicherung (zum drehen) gesichert sind, bzw. waren. Damit nichts passiert hat Mama den Stecker der Bohrmaschine vor dem Kaffeetrinken extra aus der Steckdose herausgezogen. Die Küche ist eine Etage tiefer.

Auf einmal höhrte meine Mutter so ein Bohrgeräusch und sah meinen Vater ganz erstaunt an. Sie lief schnell nach oben und dachte "Ich glaub ich sehe nicht recht!" Hä hä hä, ich hatte nämlich den Stecker der Bohrmaschine wieder in die Steckdose gesteckt (ist doch Babyleicht, oder?) und hab erst mal ein paar Löcher in das neue Regal gebohrt. Ich war der Meinung das noch einige fehlen.
Mama und Papa waren sehr froh, dass mir nichts passiert ist, daher haben sie auch nicht geschimpft.

Ps: Das Regal steht heute noch!



Es war an einem Abend, wo meine Mutter zum Elternabend meines Bruders gehen mußte. Mein Vater mußte arbeiten, also haben meine Oma und mein Opa auf uns vier Geschwißter aufgepaßt. Also, ich hatte absolut keine Lust schon um acht Uhr schlafen zu gehen, so schlich ich mich aus dem Zimmer während mein Bruder und meine Schwestern schon geschlafen haben.

Unsere Küche liegt im Erdgeschoß, also bin ich die Treppe halb hinuntergegangen und hab mich erst mal auf eine der untersten Stufen hingesetzt und Oma und Opa beobachtet, wie sie beide Karten gespielt haben. Nach einer weile hat der Opa mich bemerkt und gesagt: "So, Benni, jetzt ist es aber doch Zeit fürs Bettchen." Sie hatten mich zwar schon ´ne ganze Weile bemerkt, doch mittlerweile war es schon halb neun, also wirklich Zeit fürs Bett! Mir gefiel der Gedanke jedoch gar nicht. So tat ich erst mal so, als wenn ich nichts gehört hätte. Da wurde mein Opa etwas energischer. Er sagte: "Benni, jetzt aber ab ins Bett!" Tja, nichts einfacher als das, denn meine Antwort lautete promt: "Du hast mir hier gar nichts zu sagen, denn das ist unsere Wohnung!"

Da ich sehr liebe und verständnisvolle Großeltern habe passierte folgendes: Sie haben sich ganz kringelig gelacht über die Antwort von mir. Ich mußte natürlich mitlachen. Wir haben dann alle drei noch zehn Minuten geschmust, dann bin ich doch lieber ins Bett gekrabbelt! (Ich war sowieso müde!)

Ach ja, habe ich schon gesagt, daß ich auch hier erst zwei Jahre alt war!
  



 
 

Meine Mama hat mir versprochen, dass noch weitere wahre Geschichten von mir folgen. Sie wird sie so nach und nach hier aufschreiben. Also, öfter mal nachschauen. Fortsetzungen folgen!