Hier erfahrt Ihr etwas über Tims Rolle als Heimwerker-King:
 
 
 

Timothy Taylor, alias Tim ist mit Jill Taylor verheiratet. Er hat mit Ihr 3 Kinder: Bradley, Randy und Mark. In der Serie wohnt er mit seiner Familie in einem Vorort von Detroit, Michigan. Geheiratet haben die beiden 1979! Tims große Leidenschaft sind Autos. In seiner Freizeit verbringt er fast jede Minute in seiner Werkstatt. Er bastelt an seinem Hotrod. Ihm gilt seine ganze Liebe (natürlich auch seiner Frau). Er hat das Auto von einem verrosteten Chassis zu einem der schönsten in Amerika gemacht. Die Teile kommen aus ganz Amerika und Tim hat sie mit Hilfe seiner Kinder selbst eingebaut.
 


 
 
 
 
 

In der Heimwerkersendung Tool Time versucht Tim mit seinem Assistenten Albert Borland, genannt Al auf witzige Art und weise das Werkzeug vom Sponsor Bindford an den Mann zu bringen. Al´s Lieblingskleidung sind Flanellhemden. Tim und Al zeigen den Zuschauern wie man kleinere Reparaturen selbst erledigen kann, wobei Tim immer einen seiner Sprüche "auf Lager hat"!
Wenn Tim eine Arbeit ohne die Hilfe von Al vorführt endet dieses meistens mit einer Katastrophe!

Aber es gibt da noch einen Konkurenten für Tim. Sein Name ist Bob Vila, er hat ebenfalls eine Heimwerkersendung und ist von den Zuschauern Tool Times als beliebtester Gaststar gewählt worden. Tim führt einen bitteren Kampf gegen ihn und er läßt keine Chance aus um ihn zu schlagen, doch bis jetzt hat es noch nie funktioniert. Sei es beim Rasenmäherrennen oder beim Hotrod Rennen.
 
 
 

Wenn Tim meint etwas cooles gesagt zu haben gibt er immer das allseits beliebte Grunzen von sich:

Arr, arr, arr.........


 








Hier könnt Ihr etwas über Tim Allen privat erfahren!
 
 

  Zurück!