Licht - Meditation für Kinder

 

Ich möchte, daß du dich jetzt bequem hinlegst und ganz einfach ruhig daliegst.
Schließe deine Augen. Achte nun auf deine Atmung.
Atme tief ein.....und aus.....Ein.....und aus......
Atme jetzt immer weiter so. Denke kurz über den heutigen Tag nach. Laß ihn nun vorüberziehen wie eine weiße Wolke, und befreie dich so von deinen Gedanken, Gefühlen und Sorgen, die du vielleicht im Momet hast. Du spürst wie du immer ruhiger wirst. Die Gedanken kommen und gehen. Sie ziehen vorbei wie die Wolken am Himmel. Du schaust sie an und läßt sie ruhig weiterziehen.
Ein schönes Gefühl so zu liegen. Ein Gefühl der Ruhe durchströmt dich. Du bist jetzt ganz entspannt und gelöst. Du mußt jetzt überhaupt nichts leisten, du liegst einfach nur ganz entspannt da.

Stell dir jetzt vor, wie ein wunderschöner Wasserfall aus weißem Licht ganz weit oben über deinem Kopf zu sprudeln beginnt.
Dieses helle, weiße warme Licht scheint durch einen Regenbogen hindurch, hin zu deinem Schutzengel, der immer mit dir verbunden ist, und berührt nun ganz sanft deinen Kopf. Das Licht fließt nun ganz vorsichtig in ihn hinein.
Du fühlst seine sanfte, heilende Energie in deinem ganzen Gehirn, und spürst wie sie über dein Gesicht und deinen Hals herunterläuft.
Der Wasserfall aus weißem Licht, der alle Farben des Regenbogens enthält, bewegt sich jetzt weiter hinunter in deinen Brustkorb, zu deinen Schultern und über den Rücken hinab in deienen Bauch, in dein Becken und deinen Po. Das Licht bewegt sich durch deine Arme und Hände hindurch, läuft durch deine Fingerspitzen wieder hinaus und wäscht alle Spannungen die in deinem Körper sind, einfach weg.

Das Licht geht weiter in deine Oberschenkel, in die Knie und Waden. Jetzt kommt es zu den Fußgelenken und fließt durch die Zehen wieder hinaus. Es nimmt Spannungen und Unbehagen, die sich in deinem Körper angesammelt haben, mit sich fort. Jetzt befindest du dich in einem Wasserfall aus weißem Licht, der immer weiterfließt. Jeder Teil deines Wesens ist von Licht erfüllt. Du dehnst das Lich nun aus und ziehst einen Kreis aus weißem Licht um dich herum. Das Licht liebt, beschützt und heilt dich.

Laß dich von dieser Energie waschen und erfreu dich an der sanften Ruhe, die sie mit sich bringt.
Genieße diese Ruhe. Du bist jetzt ganz ruhig und still. Du bist jetzt ganz entspannt. Dein Körper ist muckelig warm und wird mit allem gut versorgt.
Dein Kopf ist klar und frei.
Frage nun deinen Schutzengel welche Farbe des Regenbogens du im Momet am meisten benötigst und erfülle deinen Körper mit dieser Farbe. Sie gibt dir all das, was du jetzt brauchst.

vor dem Einschlafen
Affirmation: Du bist nun ganz entspannt und gehst in´s Zauberland. Gute Nacht.

vor den Hausaufgaben
Affirmation: Konzentriert - geht´s wie geschmiert.
 

vor dem Einschlafen - keine Rücknahme!!

Rücknahe Tags:
Bedanke und verabschiede dich nun langsam vom weißen Wasserfall aus Licht und komme mit deinen Gedanken langsam wieder in diesen Raum zurück.
Ich werde nun langsam bis 3 zählen und wenn ich bei 3 angekommen bin, ist dein Körper warm, wach und du bist wieder ganz und gar hier in deinem Körper.

            1 - 2 - 3 (evtl. schnipsen oder klatschen)

Öffne deine Augen! Mach die Hände auf und zu! Recke und strecke dich!

Wichtig: Ganz ruhig und langsam sprechen!